Letterplant

IMG_9912

Selbestgemachtes! 1. Runde

Schwarz-weiß Kombinationen sind ja schon ziemlich lange sehr schick anzusehen und in allen möglichen Interiorzeitschriften und auf Deko-Webseiten zu finden.

Hinzu kommen neuerdings die schlichten Buchstabenprints. Kombiniert mit einer Blütenpracht auf jeden Fall schön anzusehen.

Ihr benötigt zunächst mal leere Tetrapacks, zum Beispiel leere Miclhverpackungen. Ausspülen, abtrocknen und zurechtschneiden.
IMG_9882

Die Kanten beklebt ihr mit weißem Isolierband.

IMG_9886
IMG_9888

Als nächstes werden die Behälter mit Keramiklack angesprüht. (Natürlich draussen und mit ausreichendem Schutz. Der Lack ist nicht wasserlöslich.)

IMG_9894

Dieses Spray von Edding „Keramik Optik“ ist sehr zu empfehlen. Hohe Deckkraft und einfach im Handling. Gut trocknen lassen, bei Bedarf 2 x wiederholen.

IMG_9900

Druckt euch im passenden Format Buchstaben aus, die ihr hübsch findet. Also darüber habe ich komischerweise lange nachgedacht. Welche Buchstaben mir so gefallen seht ihr hier 😀
Wählt eine gradlinige Schriftart, ich habe mich für die Schrift „Verdana“ entschieden. Die Schriftgröße für die Milchpackungen lag so bei 250, liegt aber auch immer an den Schrifttyp.

Nutzt diese Buchstaben als Schablone und übertragt sie auf die Milchverpackung.
Nutzt einen schmalen Pinsel und schwarze Acrylfarbe, um die Buchstaben auszumalen. Sollte aber auch mit einem Edding gehen.

Die Kanten sind garnicht so einfach, lasst euch Zeit, so dass es so wenig wie möglich verwackelt. Bei schwarz auf weiß, könnt ihr später schlecht verbessern, bei weiß auf schwarz geht dies einfacher.

IMG_9918
IMG_9933

Vielleicht habt ihr auch Gläser, die ihr besprühen wollt oder ein alter Blumentopf liegt bei euch rum, dann könnt ihr mithilfe von Kreppband und einem Skalpell die Buchstaben ausschneiden und die entstandene Fläche besprühen.

IMG_9891

IMG_9903

IMG_9920

Ich gebe zu, es erfordert schon etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Aber so soll es ja auch sein. Wer Bock drauf hat, nimmt das gerne in Kauf.

Viel Spaß beim Selbermachen.

IMG_9908IMG_9924IMG_9941

IMG_9912

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *