Liesels Bergfest IIII

1 (11)

IMG_0904

Zeit für eine kleine Inspiration zum Nachmachen. Balkone oder Terrassen sind meist der liebste Ort im Sommer, um den Abend ausklingen zu lassen. Also sollte dieser auch gemütlich sein.

Ich zeige euch heute ein Beispiel für eine Wanddeko, gerade für einen kleinen Balkon geeignet, weil platzsparend und trotzdem ein Hingucker.

IMG_0888

Grundgerüst ist ein einfaches Zaunteil aus dem Baumarkt. Diese Größe kostet ca 10€.

IMG_0891

Ich zeige euch mal ein paar Elemente, mit denen man ganz einfach dieses Zaunstück schmücken kann.

Ein Beispiel wären Stoffbänder. Ich habe in meinen Resten gekramt und Seile, Gardinenstücke und normale Stoffe gefunden. Knotet diese um eine Stange eurer Wahl. Die Länge könnt ihr dementsprechend anpassen.

IMG_0895 IMG_0896

Ich mag es grün, Pflanzen sind ein Muss, ob getrocknet oder frisch.
Ihr könnt zum Beispiel an kleinen Vasen Paketband binden und diese dann an den Zaun befestigen. Zur Sicherheit könnt ihr natürlich auch nochmal mit Heißklebe drüber gehen.

IMG_0899

Diese unfassbar schicken Glühbirnen habe ich bei Amazon gefunden.
Dieses Kabel habe ich von meinem Vater aus der Werkstatt. Das obere Teil habe ich mit einem schmalen schwarzen Tape verziert. So sieht es etwas schicker aus und der schwarz weiß – Stil wird beibehalten.

IMG_0900

Blumen in Hängetöpfe dürfen natürlich nicht fehlen. Sukkulenten sind sehr dankbare Pflanzen für diejenigen die gerne mal das Gießen vergessen. Eine Sukkulente ist nicht eine bestimmte Pflanze, zu ihrer Art zählen ganz viele wie zum Beispiel auch die Aloe Vera Pflanze, sie speichern Wasser im Körper und überstehen so mal längere Trockenphasen.

IMG_0901

Diesen Wimpel habe ich selber gemacht, die Idee habe ich vom Blog: MeinFeenstaub. Sehr cool, wie ich finde und es passt perfekt ins Gesamtbild.
Zu den Wimpeln kann ich gerne nochmal ein extra DIY machen.

Natürlich könnt ihr noch mit Hilfe von Maul- oder Foldback-Klammern Karten, Federn oder andere Schmückstücke aufhängen.

Ein Glas Wein und Knoblauchbrot und der Abend wäre verplant. <3

IMG_0893

Merken

Kategorie DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *