Herbstallerliebst

_45A0023-2

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück mit einem Herbst-aller-liebsten DIY.
Ja auf Wortwitze kann man verzichten, oder auch nicht.

_45A0025-2

Im Moment finde ich diese collageartigen Dekorationen extrem schick. Gibt es einen Fachbegriff dafür? Gibt es Inneneinrichter unter euch?

Auf Bilderleisten, Fensterbänken oder hier auf einem Kaminsims kommt so jedes Dekoteil sehr schön zur Geltung.
Ich möchte mich heute auf ein bestimmtes Teil konzentrieren.
Da jeder neue Anbruch einer Jahreszeit auch Dekowechsel bedeutet, hier mal ein ganz simples aber sehr wirkungsvolles DIY für euch.

„Herbstliche Buchstaben“
_45A0020

_45A0037-2

Ihr benötigt:

– Rahmen
– Graupappe (Bastelladen)
– Skalpell, Schneidemesser (Bastelladen oder Baumarkt)
– Lineal
– Heißklebepistole
– Bleistift
– getrocknetes Moos, Eicheln, feine Äste, künstliche oder getrocknete Blätter, Beeren etc.

_45A0031-2

Der Rest ist schon fast selbsterklärend.

– Schneidet die Pappe so aus, dass sie auf die Rückseite des Rahmens geklebt werden kann.
– Die Graupappe könnt ihr mit Heißklebe gut befestigen.
– Dann malt ihr einen Buchstaben mit Bleistift vor.
– Ich habe zunächst die Form vom Buchstaben mit Moos beklebt.
– Hinzu kommen dann je nach Geschmack die Akzente durch die verschiedenen
Naturmaterialien.

Diese Buchstaben sehen bestimmt auch sehr schick mit getrockneten echten Naturmaterialien aus. (Die Zeit fehlte mir aber dafür) Moos und Äste und Eicheln gibt es aber auch in Dekoläden zu kaufen wie hier zum Beispiel. Oder ihr schaut mal beim Floristen, vielleicht gibt es auch noch Besonderheiten, die man nicht auf Anhieb auf dem Schirm hat.

Achtet darauf, dass die Farbkombination zusammenpasst. Wählt ca 3 Hauptfarben, diese können dann unterschiedliche Farbtönungen haben. Zu dem satten Grün vom Moos passen besonders gut rötliche oder violette Farben.

Beklebt einzelne Längen etwas opulenter als andere. Packt ruhig was drauf. Gerade dieser 3D Effekt ist sehr wirkungsvoll.

Es dauert überhaupt nicht lange und macht sich auf jedem Sims, auf jeder Fensterbank oder Bilderleiste oder auch als Bild an der Wand ziemlich gut.

_45A0023-2

_45A0024-2

Zum Schluss nochmal eine kleine Mini-DIY Idee:
– Flasche
– Packetband
– und farbiges Garn
dieses wunderschöne Kupfergarn hier ist von Garn und mehr. Vorbeischauen lohnt sich!

Ihr müsst lediglich jeweils den Anfang und das Ende der Fäden mit Heißklebe befestigen und dann stramm die Flasche umwickeln. Achtet bei der Wahl der Flasche darauf, dass diese gerade nach unten verläuft ob eckig oder rund ist hierbei natürlich egal. Kleine Hippgläser eignen sich zum Beispiel auch sehr gut.

_45A0014

_45A0042-2

Also dann, viel Spaß beim Selbermachen.
Ich freue mich über eure Ergebnisse. Schickt mir gerne eure Fotos per Mail oder unter #lieselswicht bei Instagram.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie DIY

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *