Adventskranz simpel und schlicht

_45A7728

Wer ist ähnlich spät dran wie ich? Mit Adventskranz und Co.?
Hier eine simple und schlichte Idee für einen schnell gemachten Adventskranz.

_45A7728

Da man Wachs schlecht mit Edding etc. bemalen kann. Habe ich mir eine gute Variante überlegt.

Ihr benötigt:

Welch ein Wunder Kerzen, 4 Stück an der Zahl
Bleistift
Acrylfarbe
Cutter oder Skalpell
Tablett oder Untersetzer/Schiefertafel etc.

Zunächst sucht ihr euch ein passendes Motiv aus. Nicht zu detailreich und filigran, denn dann wird es nicht mehr simpel 😉 Für mich zumindest nicht.

Ich habe mich für diese Zacken entschieden, denn so ein bisschen erinnert mich das an einen abstrakt reduzierten Tannenbaum.

Nehmt den Bleistift und ritzt euer Motiv in die Kerzen, achtet darauf, dass die selbe Höhe auf allen Kerzen eingehalten wird, damit das Gesamtbild stimmig ist.

_45A7714

Taucht dann die Bleistiftspitze in die Acrylfarbe und füllt die geritzten Rillen mit der Farbe.

_45A7717

Sollte hier und da mal Farbe verschmiert werden, oder über den Rand hinauslaufen, wartet einfach bis die Farbe getrocknet ist und kratzt sie mit dem Skalpell ab und begradigt so die Formen.

_45A7720

Fertig ist euer Adventskranz. Ein Träumchen.

_45A7734 _45A7733

_45A7739 _45A7742 _45A7745

Meine Weihnachtsdeko besteht dieses Jahr aus Fichtenzweigen, einem Ast vom Magnolienbaum und den roten Beeren (weiß leider nicht was das für welche sind) Beim Straßen-Blumenhändler kann ich nciht vorbeilaufen, ohne sowas mitzunehmen.

_45A7732

Diesen tollen bemalten Anhänger habe ich von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen. Ich bin ganz verliebt darin und bewundere ihr Talent. Ich glaube irgendwann wird sie ihre Illustrationen auch für alle anderen veröffentlichen. Da bin ich mir sicher.

_45A7747

Ich wünsche euch allen hiermit einen schönen 2. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit mit viel Vorfreude und Kribbeln im Bauch. <3

_45A7739

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *