Über mich

Zum Namen:

Meine Oma „Liesel“ ist selber Künstlerin. Mittlerweile nicht mehr so aktiv aber Künstlerin bleibt man ja sowieso immer. Sie hatte unzählige Ausstellungen mit ihren floralen Aquarellbildern. Sie sagt immer: „Marina, diese Bilder werden bald wieder modern“
Und ja was soll ich sagen, es ist ja wirklich so. Aquarelle und florale Muster sind wirklich wieder aktuell.

An Tagen, an denen sie auf mich aufgepasst hat, als ich noch so ein kleiner Wicht war, hat sie immer das gute Aquarellpapier und die teuren Aquarellfarben rausgeholt. Wir haben uns zusammen hingesetzt und gemalt. Ich habe mir viel abschauen können und für die schrägsten Bilder habe ich unglaublich viel Lob bekommen.
Ich glaube Sie wollte immer, dass ich das Selbstbewusstsein entwickel, um eigene Malereien und Bilder entstehen zu lassen. Und was noch viel wichtiger ist, Leidenschaft für eine Sache. Es ist nicht verwunderlich, dass mich die Malerei bis heute begleitet und die Leidenschaft dazu anhält.
Noch heute fragt sie mich immer, ob ich wieder was gemalt habe und dass sie es sehen möchte. Und auch heute gilt, egal wie schräg diese Bilder aussehen, voll beladen mit Neon oder ganz schlicht, sie ist immer interessiert und schenkt mir ein dickes Lob.

Ich bin ihr sehr dankbar, für diesen kreativen Kopf und diese Leidenschaft die sie an den Tag legt und für das Interesse und die Wertschätzung meiner Arbeiten.

Ich bin also Liesels Wicht <> Mal laut und mal schlicht.

Ich habe also im Laufe der Zeit viele Bereiche der Malerei kennenlernen dürfen. Von der naturalistischen Aquarelmalerei, der abstrakten Acrylmalerei und den eher naiven Illustrationen am Tablet. Mein gesamtes Leben ist geprägt vom kreativen Schaffen. Durch diese Vielfalt ist auch Liesels Wicht sehr vielfältig. Vielfältig aber immer farbenfroh und authentisch.
Hierbei liegt mir das Thema Familie und Kinder vordergründig sehr am Herzen.

Herzlich willkommen in meinem Atelier.

 

Wer noch Fakten braucht, kann weiter lesen:

36 Jahre
> lebe in Ochtrup, im Münsterland
> Mama von 2 Kindern
> war lange Zeit als Erzieherin tätig, seit 2021 mit Liesels Wicht selbstständig
> Ich habe ein Jahr lang freie Malerei an der Kunsthochschule in Enschede studiert, mich aber dann doch wieder für den Erzieherberuf entschieden.

Merken

Merken

Merken